Marcel Augenstein

Marcel Augenstein
Redakteur • Redaktion

Marcel Augenstein, gebürtig aus Deutschland, verfügt über ein beispielloses Wissen über Europa, das er durch sein umfassendes Studium sowohl der Europastudien als auch der Geschichte an der LMU München erworben hat. Seine akademischen Nachforschungen beschränkten sich nicht nur auf Lehrbücher; Marcel hat sich tief in die Feinheiten europäischer Grenzen eingearbeitet und versteht nicht nur ihre historische und geopolitische Bedeutung, sondern auch ihre heutigen Konfigurationen.

Was Marcel jedoch besonders auszeichnet, sind seine ausgedehnten Reisen mit dem Auto durch Europa im Auftrag von Mautgebuhren.de. Diese Reisen zielten darauf ab, Grenzübergänge persönlich zu erleben und aus erster Hand Wissen über die Vignettensysteme des Kontinents zu erlangen. Er ist geschickt darin, die genauen Verläufe dieser Grenzen zu kartieren und kennt die wichtigsten Grenzübergänge auf dem gesamten Kontinent.

Neben rein geografischen Details ist Marcel auch bestens vertraut mit den Verfahren und Protokollen, die mit dem Überqueren dieser Grenzen mit dem Auto verbunden sind. Seine Expertise bietet unschätzbare Einblicke für Reisende, Historiker und politische Entscheidungsträger gleichermaßen. Ob Sie neugierig auf die Geschichte der deutsch-französischen Grenze sind, die Logistik des Übergangs von Polen nach Belarus oder die Feinheiten der Iberischen Halbinsel, die Schriften von Marcel, die sowohl auf gründlicher wissenschaftlicher Arbeit als auch auf Erfahrungen unterwegs basieren, bieten eine Mischung aus historischem Kontext und praktischen Ratschlägen.

NEUES VOM BLOG

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Kontakt

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Sie können den Newsletter jederzeit über den Link in der Fußzeile der Newsletter-E-Mail abbestellen.

0
Ihren Warenkorb
Zwischensumme: €0
Zur Kasse