Phillip Engel

Phillip Engel
Redakteur • Redaktion

Phillip Engel stammt aus Deutschland und hat einen Abschluss in Europastudien von der Universität Münster erworben. Sein akademischer Hintergrund legte den Grundstein für ein tief verwurzeltes Interesse an europäischen Kulturen und Infrastrukturen. Nach seinem Abschluss arbeitete Phillip bei Die Generaldirektion Mobilität und Verkehr, wo er sich auf Verkehrspolitik und -systeme auf dem gesamten Kontinent konzentrierte. Diese berufliche Erfahrung, kombiniert mit einer persönlichen Leidenschaft für Entdeckung, führte ihn dazu, jahrelang auf Europas Straßen zu reisen und sich auf die vielfältigen Mautsysteme zu spezialisieren.

Nach seiner Zeit bei Die Europäische Kommission trat Philip einer renommierten Reiseorganisation, TUI Deutschland GmbH, bei. Dort trug er umfassend zu ihren europäischen Reiseführern bei. Diese Rolle festigte seinen Ruf als vertrauenswürdige Stimme im europäischen Straßenverkehr weiter und ermöglichte es ihm, sein detailliertes Wissen über Mautsysteme mit breiteren Reisetipps und Erkenntnissen zu verbinden.

Mit dem Auto hat Philip viele europäische Länder bereist und die Vignettensysteme jedes Landes gemeistert. Von der Navigation auf Frankreichs belebten Autobahnen bis zur Durchquerung der ruhigen Routen Österreichs hat er wertvolles Wissen über Mautbestimmungen gesammelt. Heute dienen seine Schriften, die sowohl von akademischen Erkenntnissen als auch von Erfahrungen auf der Straße geprägt sind, vielen als unverzichtbarer Leitfaden, um Europas komplexe Mautregeln zu verstehen.

NEUES VOM BLOG

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Kontakt

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Sie können den Newsletter jederzeit über den Link in der Fußzeile der Newsletter-E-Mail abbestellen.

0
Ihren Warenkorb
Zwischensumme: €0
Zur Kasse